DIE NEUE MONTESA COTA 4RT
Erleben Sie eine Revolution: die ultimative Maschine für Trials.
Erleben Sie eine Revolution: die ultimative Maschine für Trials.
Das erste Modell der revolutionären Montesa Cota 4RT kam 2006 mit einem Viertaktmotor auf den Markt, der sich durch bis dahin unerreichte Leistungs- und Drehmomentwerte auszeichnete. Die Cota 4RT steht stets an der Spitze des Wettbewerbs und wird kontinuierlich weiterentwickelt – damit ist sie das ultimative Bike für Trials. (Abbildung zeigt links die straßenzugelassene Variante und rechts das Modell mit Race-Kit. Das Race-Kit ist ausschließlich für den Rennsporteinsatz vorgesehen.)
Hier erfahren Sie mehr über die einzigartigen Features, die die Cota 4RT zum Bike der Champions machen.
Der leichte 258,9-m³-Viertaktmotor mit Kraftstoffeinspritzung der Cota 4RT ermöglicht souveräne Kontrolle für die anspruchsvollsten Herausforderungen.
Der Motorschutz bietet auch für die unteren Teile des Vorderrahmens maximalen Schutz. Dieselbe Konstruktion kommt auch bei der Montesa-Weltmeisterschaftsmaschine zum Einsatz und wird aus demselben leichten Aluminium gefertigt. Mehr Robustheit bei gleich bleibender Materialdicke.
Der Doppelprofil-Aluminiumrahmen ist auf den 167-mm-Federweg der 39 mm TECH-Vordergabel sowie den 170-mm-Federweg der R16V-Hinterradaufhängung mit Pro-Link abgestimmt. Federvorspannung und Dämpfung sind vorn und hinten einstellbar. Die Bodenfreiheit liegt bei 310 mm.
Der Hebel lässt sich ohne Werkzeuge einstellen. Der Brems- und der Kupplungshebel sind mit jeweils nur einer Schraube befestigt und lassen sich so schnell und einfach einstellen.
Smarte neue Aufkleber unterstreichen den minimalistischen, ganz auf Wettbewerbe abgestimmten Auftritt der Cota 4RT.
Die Cota 4RT wird mit höchster Präzision im Montesa Honda Werk in Barcelona gefertigt. Jede einzelne Maschine wird mit akribischer Sorgfalt montiert und jedes Teil wird mehrmals auf die hohen Anforderungen an Qualität und Funktion eines Weltmeisterschaftsbikes von Montesa geprüft.
Die Cota 4RT ist ein Motorrad, mit dem Sie auf einem bislang ungeahnten Niveau fahren. Mit dem Doppelprofil-Aluminiumrahmen, dem Fahrwerk und dem leistungsstarken Motor bewältigen Sie selbst anspruchsvollstes Gelände. Zahlreiche Detailverbesserungen, von denen viele direkt vom Weltmeisterschaftsbike übernommen wurden, und markante neue Aufkleber unterstreichen, wo die Cota 4RT hingehört. An die oberste Spitze.
Ein atemberaubender Anstieg voll nasser, senkrechter Felsen. Oder eine raue Abfahrt über moosbedeckte Baumwurzeln. Harte Trials stellen die vielleicht höchsten Ansprüche an ein Motorrad und den Fahrer – und genau dafür bauen wir die Cota 4RT.
Wir erklären und zeigen Ihnen alles, was Sie über die Montesa 4RT 260 wissen müssen.