MONTESA COTA 300RR
Das nächste Level.
Das nächste Level.
Die Montesa Cota 300RR ist ein komplett auf Wettbewerb getrimmtes Bike für die anspruchsvollsten Fahrer der Marke und bekannt für seine Exklusivität. Sofort bereit für den Renneinsatz - mit ihrer kraftvollen Leistung und dem geringeren Gewicht, sowie modernster Trials-Technologie ist sie für performance auf höchstem Niveau ausgelegt.
Hier erfahren Sie mehr über die einzigartigen Features, die die Cota 300RR wettbewerbstauglich machen.
Der 289-m³-Viertaktmotor mit Kraftstoffeinspritzung der Cota 300RR verfügt über einen Flat-Top Kolben mit drei Ringen, der bei niedrigen Drehzahlen für mehr Drehmoment sowie höhere Effizienz sorgt und zudem langlebiger ist. Das Dekompressionssystem im Kurbelgehäuse minimiert die Motorbremskraft und sorgt so für feinere Kontrolle.
Die vier Kolben der Vorderbremse wurden ebenso überarbeitet wie der Federpuffer, die Führungsstange, der Clip und die Beläge. Diese Neuerungen sorgen für eine höhere Bremskraft, mehr Gefühl und eine längere Lebensdauer. Außerdem lässt sich der Bremshebel ab sofort ohne Werkzeug einstellen.
Genau wie beim Montesa-Weltmeisterschaftsbike kommt beim Motorschutz jetzt eine robuste und leichte Aluminiumkonstruktion zum Einsatz, die sorgfältig geformt ist und für maximalen Schutz an der Unterseite und den unteren Holmen des Vorderrahmens der 300RR sorgt.
Der leichte aus Dreiecksprofilen geschmiedete Seitenständer ist besonders robust. Angebracht ist er mit einem überarbeiteten Bolzen in unmittelbarer Nähe des Motors und klappt sicher nach hinten unter die Schwinge.
Der Hauptzylinder der Vorderbremse zeichnet sich durch eine neue Kolbenkonstruktion sowie eine neue Gummidichtung für lange Trials unter anspruchsvollen Bedingungen aus. Die Halterungen von Bremse und Kupplung sind jetzt auch in Rot gehalten.
Bei Montesa zählen selbst die kleinsten Details. Wenn die Cota 300RR länger als sieben Sekunden auf der Seite liegt oder sich eben solange in einem Schräglagenwinkel von über 65° befindet, stellt das fortschrittliche Zündsystem automatisch den Motor ab und schützt diesen dadurch ebenso wie den Fahrer.
Sie sind auf der Suche nach Leistung und Exklusivität? Dann ist die Cota 300RR wie für Sie geschaffen. Der 289 cm³ Motor zeichnet sich durch eine gleichmäßige Leistungs- und Drehmomententfaltung aus, während sich dank der präzisen Kontrolle noch mehr Hinterradgrip herauskitzeln lässt. Das Chassis mit 39 mm TECH-Vorderradgabel, Showa-Hinterradaufhängung und Doppelprofil-Aluminiumrahmen hält jeder Belastung stand. Überarbeitete Details und die markante neue Lackierung machen die Cota 300RR noch begehrter und unterstreichen Ihren Anspruch, noch mehr erreichen zu wollen.
Sie nehmen jede Herausforderungen an. Wo andere aufgeben, drehen Sie erst richtig auf. Je schwieriger die Herausforderung, desto mehr möchten Sie sie bewältigen. Sie fordern viel von sich selbst und Ihrem Bike. Genau deswegen existiert die Cota 300RR. Sie ist das Motorrad für Sie.
Eine wettbewerbstaugliche Maschine für Trials die auf das Wesentliche reduziert ist. Reduziert auf das Nötigste, ausgelegt auf Leistung und Resultate. Die Cota 300RR ist das Ergebnis von Montesas Perfektionismus und der jahrzehntelangen Erfahrung des Unternehmens. Sie ist etwas Besonderes.
Wir erklären und zeigen Ihnen alles, was Sie über die Montesa 300RR wissen müssen.